Ich bin Kerstin Peinzke,
Naturliebhaberin, Barfußläuferin und Bewahrerin des alten Wissens. Ich tanze barfuß im Regen und stecke meine Füße im Winter ohne Schuhe in den Schnee. Warum? Weil ich fühlen möchte, wie es sich anfühlt, wenn die Eiskristalle auf meiner Haut schmelzen. Wenn die Wärme meines Körpers in Verbindung geht mit der Kälte im Außen. Und wie wohlig sich der Körper danach von innen heraus wärmt, wie das Leben mich durchströmt in solchen Momenten, in denen ich eins werde mit dem was mich umgibt. Ich möchte mich spüren in jedem Jetzt, im Tanz des Lebens. Und aus dieser Verbindung heraus möchte ich in Kontakt gehen. In Kontakt mit mir, mit Dir, mit der Welt, der ganzen Schöpfung. Banalitäten und Smalltalk langweilen mich, ich möchte das Leben echt.
In dieser Verbundenheit mit mir selbst steigt ein tiefes Wissen auf. Eine Sicherheit, die ich im Außen lange gesucht habe und schlussendlich in mir immer wieder neu finde. Diese Verbundenheit möchte ich gerne leben und Umgebungen gestalten, in denen das mir und anderen leicht gelingt.
2016 – 2022 Ausbildung zur zertifizierten Biodanzaanleiterin bei Gabriele Freyhoff
seit 2024 Fortbildung in Alexander-Technik bei Tanja Striezel
2024 – 2025 Fortbildung zur Biodanza-Didakta bei der International Biodanza Federation mit Begleitung der Ausbildung an der Kölner Biodanza-Schule
seit 2025 Fortbildung für Frauen-Heilarbeit bei Sabine Blechstein
